Sicherheitsmitarbeiterin (a)

Header UPD

Sicherheitsmitarbeiterin (a)

Direktion Dienste und Betriebe

Beschäftigungsgrad: 100 100
Stelleneintritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Wir sind für (a)lle engagierten Profis ein Ort der vielen Möglichkeiten. Wissen, Können und Ideen zählen. Herkunft, Alter und Geschlecht nicht. Dafür stehen wir und das (a) in unseren Stelleninseraten. Wir freuen uns auf Sie.

Wir suchen eine flexible, teamorientierte und loyale Person, die bereit ist, sich in ein bestehendes Sicherheitsteam zu integrieren und sich für die verschiedenen Sicherheitsaufgaben ausbilden zu lassen. Die Hauptaufgaben des Sicherheitsteams im Klinikbetrieb sind in einen Grund- und Dienstleistungsauftrag gegliedert. Die Hauptaufgaben umfassen die Arbeiten in der Sicherheitszentrale, innerhalb der forensischen Station und auf dem Areal des Standorts Bolligenstrasse 111.

Ihre Aufgaben

Grundauftrag:

  • Schliess- und Kontrollrunden auf dem Areal und in den Gebäuden
  • Sorgen für Ruhe und Ordnung auf dem Areal
  • Zutritts- sowie Personenkontrollen
  • Kontrollrundgänge

Dienstleistungsauftrag:
  • Interdisziplinäre Unterstützung des Kerngeschäfts in Sicherheitsaufträgen
  • Interventionen und Hilfestellung bei Aggressions-Ereignissen
  • Übernahme des internen Piketts des technischen Dienstes

Ihr Profil

  • Sie arbeiten gerne interdisziplinär mit anderen Berufsgruppen zusammen
  • Mehrjährige Erfahrung im Sicherheitsbereich, von Vorteil im Ordnungsdienst
  • Sie haben einen einwandfreien Leumund (keine Einträge im Betreibungs- und Zentralstrafregisterauszug, Sonderprivatauszug bei Anstellung)
  • Sie verfügen über gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Technisches Verständnis (Brandmeldeanlagen, Haustechnik) von Vorteil
  • Auch in heiklen und schwierigen Situationen behalten Sie den Überblick und haben einen vorurteilslosen sowie respektvollen Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft, auch in der Nacht, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten

Darauf dürfen Sie sich freuen

Das wartet auf Sie

Bei uns erwartet Sie die Möglichkeit Ihr Engagement bei herausfordernden Arbeiten einzubringen und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten sowie eine Kultur, bei der eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise gefördert wird.

Gut zu wissen

Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV sowie persönliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Zusammen voraus

Vielfältigkeit ist unser Steckenpferd – die Vielfalt der Menschen, der Berufe, der Fachgebiete und der Angebote. Wir zählen aufeinander, lernen voneinander und schaffen gemeinsam Neues.

Das wartet auf Sie
Gut zu wissen

Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV sowie persönliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Zusammen voraus

Vielfältigkeit ist unser Steckenpferd – die Vielfalt der Menschen, der Berufe, der Fachgebiete und der Angebote. Wir zählen aufeinander, lernen voneinander und schaffen gemeinsam Neues.

GAV
Bei der UPD sind Sie dem Gesamtarbeitsvertrag (GAV) der Berner Spitäler und Kliniken unterstellt.
Gesund leben
Die Mitarbeitenden der UPD nehmen erfolgreich an Gesundheitsförderaktionen, wie "bike to work" von Pro Velo Schweiz oder dem GP Bern, teil.
Lohn
Bei der Höhe Ihres Lohns berücksichtigen wir Ihre Funktion sowie Berufserfahrung und funktionsrelevante Ausbildung.
Restaurant
Geniessen Sie das gesunde und schmackhafte Essen im Personalrestaurant zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen.
Sozialleistungen
16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub sowie 15 Tage Vaterschaftsurlaub sind bei der UPD eine Selbstverständlichkeit. Ebenso besteht Anspruch auf Adoptionsurlaub und eine zusätzliche Kinderbetreuungszulage.
Vergünstigungen
Profitieren Sie von Sonderkonditionen und Sonderrabatten bei ausgewählten Partnern.

Ihre Ansprechpartner

Kontakt

"Ich freue mich, dass Sie sich für die Position interessieren und Teil des Teams werden möchten. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen sehr gerne."

Herr Thomas Dreyer, Bereichsleiter Sicherheit ad interim

Herr Dreyer beantwortet Ihre fachspezifischen Fragen:
T: +41 31 932 87 33

Kontakt

«Als HR Business Partner unterstütze ich Sie sehr gerne im Bewerbungsprozess und ich freue mich auf Ihre Bewerbung.»

Markus Hostettler, HR Business Partner

Bei Fragen rund um die Anstellungsbedingungen wenden Sie sich bitte an Herr Hostettler:
T: +41 31 930 98 14

Über uns

Als das Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion bietet die UPD die gesamte psychiatrische Versorgungskette von der Früherkennung über die ambulante, tagesstationäre und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation an. Als Universitätsspital leistet die UPD einen wesentlichen Beitrag zur Spezialversorgung sowie zur Bildung, Lehre und Forschung.

Mehr erfahren

Ihr künftiger Arbeitsort

Ihr Bewerbungsweg

Nachdem Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, werden wir diese aufmerksam lesen und bei offenen Fragen oder fehlenden Unterlagen auf Sie zukommen. Bis zu Ihrer Anstellung durchlaufen Sie den folgenden Weg:

  • Erstes Vorstellungsgespräch
  • Zweites Vorstellungsgespräch
  • Kennenlernen der Tätigkeit
  • Anstellung - willkommen bei der UPD

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Auf dem Postweg zugestellte Bewerbungen werden aus administrativen Gründen nicht an die Bewerbenden zurückgesendet. Die Unterlagen werden unter Einhaltung des Datenschutzes durch die UPD AG nach Abschluss des Prozesses vernichtet.

Jetzt bewerben

Weitere Stellen

Alle offenen Stellen