HR Assistentin (a)

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HR Assistentin (a)

Direktion Human Resources

Beschäftigungsgrad: 80 80
Stelleneintritt: per sofort oder nach Vereinbarung, befristet bis 31. Mai 2022

Wir sind für (a)lle engagierten Profis ein Ort der vielen Möglichkeiten. Wissen, Können und Ideen zählen. Herkunft, Alter und sexuelle Orientierung nicht. Dafür stehen wir und das (a) in unseren Stelleninseraten. Wir freuen uns auf Sie.

In unserem sich stetig verändernden Unternehmen, unterstützen Sie uns bei einem reibungslosen Ablauf der Mitarbeitendenadministration.

Ihre Aufgaben

  • Administrative Bearbeitung der Anstellung im ganzen Lifecycle der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im zugeteilten Bereich
  • Formalitäten im Zusammenhang mit ausländischen Angestellten
  • Bearbeitung von Zivilstandsänderungen, Sozialzulagen, Mutterschaft, Unbezahlte Urlaube, usw.
  • Führung der Korrespondenz
  • Aktualisieren und Klassieren der Personaldossiers
  • Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen / Arbeitsbestätigungen
  • Organisation von Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Personalassistent/in
  • Erfahrung in der Mitarbeitendenadministration, vorzugsweise im Gesundheitswesen
  • Gute SAP Kenntnisse, insbesondere SAP HCM, und MS-Office
  • Freude am direkten Kontakt zu Mitarbeitenden und Vorgesetzten
  • Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, sowie ein hohes Qualitätsverständnis
  • Engagierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit

Darauf dürfen Sie sich freuen

Mitgestalten und mitentwickeln

Das HR hat sich in den letzten zwei Jahren enorm weiterentwickelt und wurde im Oktober 2019 mit der Ernennung zur Direktion belohnt. Viele Prozesse und Bereiche sind noch im Aufbau, was viel Ideenreichtum und Gestaltungsspielraum mit sich bringt.

Gemeinsames Miteinander

Wir sind nicht nur während der Arbeitszeit ein eingeschworenes und herzliches Team, sondern freuen uns auch auf unsere gemeinsamen Teamevents und gemütlichen Abende.

Geniessen Sie flexible Arbeitszeiten

Dem Privat- und Arbeitsleben gleichermassen gerecht zu werden, ist nicht immer einfach. Umso schöner, wenn auf das Team Verlass ist und die Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden können.

Mitgestalten und mitentwickeln
Gemeinsames Miteinander

Wir sind nicht nur während der Arbeitszeit ein eingeschworenes und herzliches Team, sondern freuen uns auch auf unsere gemeinsamen Teamevents und gemütlichen Abende.

Geniessen Sie flexible Arbeitszeiten

Dem Privat- und Arbeitsleben gleichermassen gerecht zu werden, ist nicht immer einfach. Umso schöner, wenn auf das Team Verlass ist und die Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden können.

Einführung
Mit unserem monatlichen Begrüssungsanlass starten Sie bestens informiert in Ihren neuen Job!
GAV
Bei der UPD sind Sie dem Gesamtarbeitsvertrag (GAV) der Berner Spitäler und Kliniken unterstellt.
Gesund leben
Die Mitarbeitenden der UPD nehmen erfolgreich an Gesundheitsförderaktionen, wie "bike to work" von Pro Velo Schweiz oder dem GP Bern, teil.
Restaurant
Geniessen Sie das gesunde und schmackhafte Essen im Personalrestaurant zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen.
Sozialleistungen
16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub sowie 15 Tage Vaterschaftsurlaub sind bei der UPD eine Selbstverständlichkeit. Ebenso besteht Anspruch auf Adoptionsurlaub und eine zusätzliche Kinderbetreuungszulage.
Attraktiver Standort
Arbeiten im Herzen der Schweiz - an unseren über 30 Standorten im schönen Kanton Bern.

Ihre Ansprechpartner

Kontakt

«Unsere Mitarbeitenden sind die wichtigsten Faktoren für unseren Erfolg. Ich freue mich, dass auch Sie Teil unseres Teams werden möchten und bin gespannt auf Ihre Bewerbung.»

Anita Wenger, Stv. Leitung HR

Frau Wenger beantwortet Ihre fachspezifischen Fragen:
T: +41 31 930 95 77

Kontakt

«Als HR Business Partner unterstütze ich Sie sehr gerne im Bewerbungsprozess und ich freue mich auf Ihre Bewerbung.»

Markus Hostettler, HR Business Partner

Bei Fragen rund um die Anstellungsbedingungen wenden Sie sich bitte an Herr Hostettler:
T: +41 31 930 98 14

Über uns

Als das Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion bietet die UPD die gesamte psychiatrische Versorgungskette von der Früherkennung über die ambulante, tagesstationäre und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation an. Als Universitätsspital leistet die UPD einen wesentlichen Beitrag zur Spezialversorgung sowie zur Bildung, Lehre und Forschung.

Mehr erfahren

Ihr künftiger Arbeitsort

Ihr Bewerbungsweg

Nachdem Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, werden wir diese aufmerksam lesen und bei offenen Fragen oder fehlenden Unterlagen auf Sie zukommen. Bis zu Ihrer Anstellung durchlaufen Sie den folgenden Weg:

  • Erstes Vorstellungsgespräch
  • Zweites Vorstellungsgespräch
  • Kennenlernen der Tätigkeit
  • Anstellung - willkommen bei der UPD

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Auf dem Postweg zugestellte Bewerbungen werden aus administrativen Gründen nicht an die Bewerbenden zurückgesendet. Die Unterlagen werden unter Einhaltung des Datenschutzes durch die UPD AG nach Abschluss des Prozesses vernichtet.

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