HR Assistentin / Assistenten KJP

Header UPD

HR Assistentin / Assistenten KJP

Direktion Human Resources

Beschäftigungsgrad: 80 80
Stelleneintritt: 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung

Als HR Assistentin / Assistenten sind Sie direkt in der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig und zusätzlich unterstützen Sie uns bei einem reibungslosen Ablauf der Personaladministration.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die personal- und gehaltsadministrativen HR Themen der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJP) zuständig
  • Aufgaben, wie das Bewerbermanagement, die Erfassung von Vertragsmutationen und Sammlung von Fort- und Weiterbildungsanträgen erledigen Sie souverän und zuverlässig
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Klinikleitung, HR sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik
  • Mit der zuständigen Business Partnerin der KJP arbeiten Sie eng zusammen, unterstützen diese in sämtlichen administrativen Belangen und koordinieren das weitere Vorgehen mit der Klinik
  • Sie übernehmen innerhalb des HR die administrative Bearbeitung der Anstellung im ganzen Lifecycle der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im zugeteilten Bereich sowie die administrative Bearbeitung der Zivildienstleistenden
  • Je nach Auslastung übernehmen Sie zudem Aufgaben und Projekte der HR Services

Ihr Profil

  • Eine kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich HR oder BWL
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal mit, vorzugsweise in einer generalistischen Position
  • Kenntnisse in der Gesundheitsbranche sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Den täglichen Umgang mit SAP HCM und MS-Office sind Sie gewohnt
  • Sie kommunizieren adressatengerecht, sind ziel- und lösungsorientiert und organisieren Ihren Arbeitsalltag mit Leichtigkeit
  • Wenn Sie darüber hinaus über eine hohe Sozialkompetenz verfügen sowie strukturiert und vernetzt arbeiten, passen Sie perfekt in unser Team

Darauf dürfen Sie sich freuen

Mitgestalten und mitentwickeln

Das HR hat sich in den letzten zwei Jahren enorm weiterentwickelt und wurde im Oktober 2019 mit der Ernennung zur Direktion belohnt. Viele Prozesse und Bereiche sind noch im Aufbau, was viel Ideenreichtum und Gestaltungsspielraum mit sich bringt.

Gemeinsames Miteinander

Wir sind nicht nur während der Arbeitszeit ein eingeschworenes und herzliches Team, sondern freuen uns auch auf unsere gemeinsamen Teamevents und gemütlichen Abende.

Geniessen Sie flexible Arbeitszeiten

Dem Privat- und Arbeitsleben gleichermassen gerecht zu werden, ist nicht immer einfach. Umso schöner, wenn auf das Team Verlass ist und die Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden können.

Mitgestalten und mitentwickeln
Gemeinsames Miteinander

Wir sind nicht nur während der Arbeitszeit ein eingeschworenes und herzliches Team, sondern freuen uns auch auf unsere gemeinsamen Teamevents und gemütlichen Abende.

Geniessen Sie flexible Arbeitszeiten

Dem Privat- und Arbeitsleben gleichermassen gerecht zu werden, ist nicht immer einfach. Umso schöner, wenn auf das Team Verlass ist und die Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden können.

Einführung
Mit unserem monatlichen Begrüssungsanlass starten Sie bestens informiert in Ihren neuen Job!
GAV
Bei der UPD sind Sie dem Gesamtarbeitsvertrag (GAV) der Berner Spitäler und Kliniken unterstellt.
Gesund leben
Die Mitarbeitenden der UPD nehmen erfolgreich an Gesundheitsförderaktionen, wie "bike to work" von Pro Velo Schweiz oder dem GP Bern, teil.
Restaurant
Geniessen Sie das gesunde und schmackhafte Essen im Personalrestaurant zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen.
Sozialleistungen
16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub sowie 15 Tage Vaterschaftsurlaub sind bei der UPD eine Selbstverständlichkeit. Ebenso besteht Anspruch auf Adoptionsurlaub und eine zusätzliche Kinderbetreuungszulage.
Attraktiver Standort
Arbeiten im Herzen der Schweiz - an unseren über 30 Standorten im schönen Kanton Bern.

Ihre Ansprechpartner

Kontakt

«Unsere Mitarbeitenden sind die wichtigsten Faktoren für unserem Erfolg. Ich freue mich, dass auch Sie Teil unseres Teams werden wollen.»

Stefan Fuhrer, Bereichsleiter HR Services

Herr Fuhrer beantwortet Ihre fachspezifischen Fragen:
T: +41 31 930 93 58

Xing, LinkedIn
Kontakt

«Unsere Mitarbeitenden sind die wichtigsten Faktoren für unseren Erfolg. Ich freue mich, dass auch Sie Teil unseres Teams werden möchten und bin gespannt auf Ihre Bewerbung.»

Anita Wenger, Stv. Leitung HR

Bei Fragen rund um die Anstellungsbedingungen wenden Sie sich bitte an Frau Wenger:
T: +41 31 930 95 77

Über uns

Als das Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion bietet die Klinik die gesamte psychiatrische Versorgungskette von der Früherkennung über die ambulante, tagesstationäre und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation an. Als Universitätsspital leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Spezialversorgung und engagieren uns intensiv in der Bildung, Lehre und international ausgerichteten Forschung.

Mehr erfahren

Ihr künftiger Arbeitsort

Ihr Bewerbungsweg

Nachdem Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, werden wir diese aufmerksam lesen und bei offenen Fragen oder fehlenden Unterlagen auf Sie zukommen. Bis zu Ihrer Anstellung durchlaufen Sie den folgenden Weg:

  • Erstes Vorstellungsgespräch
  • Zweites Vorstellungsgespräch
  • Anstellung - willkommen bei der UPD

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Auf dem Postweg zugestellte Bewerbungen werden aus administrativen Gründen nicht an die Bewerbenden zurückgesendet. Die Unterlagen werden unter Einhaltung des Datenschutzes durch die UPD AG nach Abschluss des Prozesses vernichtet.

Jetzt bewerben

Weitere Stellen

Alle offenen Stellen